Mit Motor sind natürlich Motorräder, Kettensägen und Autos gemeint.

Hier stelle ich aber nur Motorprojekte vor, die auch komplett sind und funktionieren. Es würde sonst ausufern, glaubts mir!

 

Als erstes mein Lieblingsmotorrad: Honda XL 250 K4

 

       

       

 

Bj 78, 20Ps aus 250ccm. Motor mit Magnesiumseitendeckeln und 4 Ventilen, die über ohc angetrieben werden. Für Wettbewerbseinsatz ist die Lichtanlage samt Generator und Batterie demontierbar da Zündung unabhängig davon via Schwunglicht Magnetzündanlage funktioniert. Für den Trialbetrieb, für den das Motorrad eigendlich viel zu schwer ist, sind Reifenhalter in den Felgen vorgesehen.

Modifikationen:

-Lenker je Seite um 50mm verlängert plus (eingetragene) Ochsenaugen.

-Solositzbank Eigenbau (wahlweise eingetragen)

-Hinteres Wärmeschutzblech verchromt

 

 

Suzuki GS400:

 

 

           

 

Das ist so ziemlich genau so ein Bock, von dem ich schon als 15 Jähriger geträumt habe. Außerdem ein wirklich zuverlässiges Motorrad, das mit dem ersten Satz Kolben schon über 100 000 Km hinter sich gebracht hat! Der Motor ist wirklich klasse mit seinen zwei ohc, der feinen Zylinderverrippung und dem großen Getriebeblock. Außerdem hat es eine Antivibrationswelle, wodurch der Motor samtweich zu laufen scheint. Bj 78, 27Ps.

Modifikationen:

-Magura M-Lenker (eingetragen)

-Sportauspuffanlage (Als Eigenbau eingetragen, Kennzeichnung: 3Niete) Ich kann also jeden Auspuff anbauen der drei Niete hat ;-)  Habe mir letzten Sommer dafür einen Schalldämpfer gebaut und diesen so abgestimmt, daß er genau 5db lauter ist als der Briefeintrag. (5db sind der gerade noch zulässige Differenzwert bei Kontrollmessungen)

-Raask Fußrastenalage. Ist zum Fahren total unbequem, sieht aber echt klasse aus!

-Konis hinten.

 

Und dann gibts da noch meine allseits bekannte Skilshop Kettensäge:

Habe keine Ahnung wieviel Leistung das Gerät hat aber alle gängigen Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Steigschutz, Kettenbremse, Not-Aus oder Vibrationsdämpfer hat das Ding nicht. Es ist einfach nur laut, stinkt nach Zweitaktabgasen und geht mit Bäumen ziemlich destruktiv um. Was die Natur in vielen Jahrzehnten zustande bringt kann man mit diesem Teil in 5 Minuten zerstören..... Momentan hat das Teil einen Pleullagerschaden und liegt zerlegt auf meinem Dachboden. Irgendwie finde ich das beruhigend.